UEFA Champions League
12.10.2022

Tottenham vs. Eintracht Frankfurt. CL Gruppenphase.
Am 4. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League ging es nach London zu Tottenham Hotspur. Die Frankfurter gingen durch Daichi Kamada früh in Führung ,verspielten diese jedoch sofort wieder. Doppelpacker Heung-min Son und Harry Kane (28./Elfmeter) trafen für Tottenham. Faride Alidou ließ die Eintracht in der 87. Minute noch einmal hoffen.

Los ging es vom Baden Airpark mit einem Schrottflieger von LAUDA Air nach London Stansted. Airport und Flugzeug waren überfüllt mit Frankfurter Anhängern. Der Transfer in die Londoner Innenstadt war wie immer pünktlich und zuverlässig. Dort angekommen ging es erstmal ins Zentrum um Bekannte zu treffen, die sich während unserer Anreise um die Beschaffung von Tickets für das CL Spiel gekümmert haben. Gestartet waren wir tatsächlich ohne Tickets in der Hoffnung noch welche zu bekommen. So sollte es dann auch sein. Nach dem Mittagesssen trafen wir Jemanden, der uns sogenannte "Complimentary" Tickets beschaffte. Die Plätze waren im Oberrang der Haupttribüne zwischen den Jungs der Frankfurter U19 und einigen Funktionären. Beste Sicht auf das gigantische Stadion von Tottenham Hotspur.
Stimmen des Gegners zum Spiel:
Antonio Conte (Trainer Tottenham Hotspur): "Es ist komisch, das Ergebnis zu erklären. Es ist nur ein 3:2, obwohl wir viele, viele Tore hätten schießen können."
Heung-Min Son (Tottenham Hotspur): "Die letzten fünf oder zehn Minuten waren schwer. In der Champions League wissen wir nie, was passieren wird. Es war unangenehm, auf der Bank zu sitzen und Teamkollegen leiden zu sehen. Das Wichtigste ist allerdings, dass wir drei Punkte gewonnen haben."

























